Bruks Siwertell

Der große schwedisch-amerikanisch-deutsche Hersteller von Maschinen zum Be- und Entladen von Schiffen war nach dem Merger der beiden Firmen „Bruks” und „Siwertell” auf der Suche nach einer Agentur, die das Branding der neuen Marke gestalten und organisieren kann. Zusammen mit der kleinen Malmöer Agentur Metamorf habe ich im Sommer 2019 diese Aufgabe übernommen.

Begonnen haben wir den Prozess mit einer Evaluierung und einem Inhouse-Workshop mit den unterschiedlichen Büros. Das danach entstandene Logo spiegelt sowohl die Verbindung beiden Marken, als auch die Dynamik des Transportprozess von Gütern, sowie die Form des Markenzeichen-Produkts – einen von Bruks speziell entwickelten Schraubmechanismus – wider.
Mittlerweile haben wir die ein umfangreiches Brandmanual entwickelt, das bis hin zum Messestand und Kugelschreiber alle Markenprodukte definiert. Das regelmäßig-erscheinende Magazin „Bulk-Handling-News“, sowie die Webseite erstrahlen ebenfalls im neuen Marken-Look.

  • Kunde
    Bruks Siwertell AS