Langer Tag der StadtNatur
2022

Zum 15. Mal fand im Juni 2022 der Lange Tag der StadtNatur der  Stiftung Naturschutz Berlin statt. Rund 20.000 Besucher erfreuten sich an ca. 500 Veranstaltungen an 160 Orten, und dies binnen 28 Stunden. Beworben haben wir dieses Berliner Naturfestival mit einer berlinweiten Plakatkampagne, digitalen Spots in U-Bahn-Höfen und einem Magazin, das in einer Auflage von 80.000 Stück z.B. in den Filialen von Denn`s Biomarkt auslag.

Der freche Fuchs, den wir zufällig mit einer Wildtierkamera aufgenommen hatten, wurde hierbei zum Keyvisual.

Im komplett von mir gestalteten Magazin wurden Akteure und Veranstaltungshighlights porträtiert – mit vielen Fotos und Illustrationen die Lust auf den Besuch des Langen Tages machen sollten.

  • Kunde
    Stiftung Naturschutz Berlin